In den kommenden zwei Wochen finden gleich zwei grössere inter- und nationale Events statt, die für eSportler und eSportbegeisterte von Interesse sein sollten.
Aus internationaler Sicht und wahrscheinlich auch der wichtigere, wenn nicht der wichtigste eSport Event des Jahres, findet in gut zwei Wochen die
World Cyber Games statt. Nach dem Abstecher im letzten Jahr nach

Seattle machen sie wieder Halt in Europa, genauer gesagt in

Köln.
Aus Sicht von
SoH.ch freut es uns natürlich, dass unser Spieler
Brossea.de die

Schweiz in

C&C:TW3 erneut vertreten darf. Es stecken aber auch grosse Hoffnungen in ihm, da er sich vom letzten Jahr, mit dem hervorragenden vierten Platz, die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Wir sind aber guter Hoffnung, dass er in diesem Jahr auch wieder für die eine oder andere Überaschung sorgen wird.
Die diesjährigen WCG sollten aber auch aus einem anderen Grund gut mitverfolgt werden, denn einige optimistische eSportler gehen davon aus, dass durch die Austragung in einer der europäischen eSport-Hochburgen, eSport auch in Europa richtig Fuss fassen kann und einen ähnlichen Schub bekommen wird wie dies 2004 in

Los Angeles in den USA der Fall war. Wir dürfen also gespannt sein.
Aus nationaler Sicht steht die
sLANp wiedermal vor der Tür. Viel dazu gibts nicht zu berichten, denn viele wissen, was dies bedeuted und allen Anderen ist zu empfehlen, dass sie am Samstag, den 08.11., vorbeischauen, am Tag der offenen Tür.
SoH.ch wird natürlich an beiden Events vor Ort anzutrefen sein, nicht nur mitspielend sondern auch berichterstattend. Für aktuelle Neuigkeiten wird also gesorgt werden. Die beiden oben erwähnten Events werden auch noch unabhängig voneinander in den nächsten Tagen eine ausführlichere News erhalten.
Es soll einfach gesagt sein, auch wenn die Tage immer kälter werden, kommt ein heisser eSport-Herbst auf uns zu.