Heute morgen ging es wieder rund in den Mailinglisten von VALVe. Denn nach langem drängen der Serverbetreiber, welche gar nicht zufrieden waren mit dem letzten Update, vorallem wegen dem cl_restrict_server_commands Befehl, kamen heute Morgen 2 Updates heraus.
Beim ersten Update handelt es sich noch um das "planmässige" Update, welches vorallem 2 grundlegende Sachen einbaut: Zum einen ist es jetzt möglich mittels Server-Konfiguration die
Netsettings zu forcen (ähnlich wie es mit CVARblock möglich ist) und andererseits wurde der
cl_restrict_server_commands Befehl zusätzlich geschützt, damit er nicht mehr zum umgehen ist, allerdings wurde eine Schnittstelle hinzugefügt, die es erlaubt die meisten Clienteinstellungen einzusehen.
Beim zweiten Update handelt es sich schlicht und ergreifend nur um einen Hotfix für Linux-Server, welche nach dem ersten Update nicht im Stande waren korrekt zu starten.
changelogSource Engine
- Fixed Garry's Mod servers not being listed in game
- Added cvars to let the server prevent clients setting unreasonable network settings: sv_mincmdrate, sv_maxcmdrate, sv_client_predict, sv_client_interpolate, sv_client_interp, and sv_client_cmdrate_difference
- Added protection against servers manipulating the cl_restrict_server_commands cvar
- Allow servers to execute the "play" command on clients
- Added an interface to allow servers to query most cvar values on the clients
- Added the IP address of the machine executing an rcon command to the server logfiles
- Fixed spectator relaying in SourceTV
- Removed cl_cmdbackup