Ein paar kennen ihn, ein paar kennen ihn noch nicht... Wer er aber wirklich ist werdet ihr hier erfahren. Es geht um unseren neuen In-Game-Leader
roX..zh vom washi Squad.
Interview mit roX..zh
Hallo roX..zh! Stell Dich doch bitte kurz unserer Community vor. Wer bist Du und was machst Du in Deinem Leben?
Hallo Zusammen! Mein Name ist Roman "roX." Huber und ich bin 18 Jahre alt. Ich arbeite als KV-Lehrling an der ETH Zürich. In meiner Freizeit spiele ich E-Gitarre und treibe ab und zu Sport. Vor gut 3 Jahren hat mich das Counter-Strike-Fieber gepackt. Seither gehört der Computer zu einem Teil meines Lebens!
Seit diesem Wochenende (13.01.2007) bist Du nun offiziell in unserem Team als Stammspieler eingetragen, was erhoffst Du Dir von deinem Clanwechsel bzw. was hat Dich dazu bewegt Prime-Gaming zu verlassen?
Ich habe die Jungs von Washi an der sLANp kennengelernt. Wir haben uns dazumals prächtig verstanden und weiterhin Kontakt gehabt. Prime-Gaming brachte mir nicht die Erfolge, die ich mir erwünscht hätte. Auch das Gefühl des "Teamspirits" hat mir am Ende gefehlt. Ich verlor die Motivation im Training und bin nun (dank dem Rücktritt von screw.zh und sOod`.so) hier gelandet.
Team Washi ist zur Zeit in der EAS 1. Division sowie in der Gnet auf einem Aufstiegsplatz für die Major League anzutreffen, was rechnest Du Dir für Chancen aus mit dem neuen Lineup?
In der Gamersnet sehe ich Washi ganz klar in der Major League! Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Mir ist klar, dass wir zuerst das nötige Teamplay erarbeiten müssen aber dennoch sollten wir sehr bald das nötige Niveau erreicht haben, sprich, das "alte Niveau" von SoH. Washi 06. In der EAS sollte nach der Relegation auch ein Platz unter den ersten 5 drinliegen. Was natürlich hartes Training erfordern wird!
Wie ich sehe bist Du top motiviert! Wie gestaltete sich Deine Eingliederung im Squad? Fühlst Du Dich schon als vollwertiges Mitglied?
Ohne Motivation kann man kein Spiel gewinnen, jedoch ist es natürlich genau so wichtig, mindestens einen Fuss am Boden zu behalten :-)
Als neuer In-Game-Leader habe ich sofort eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen. Ich fühle mich dadurch umsomehr ans Team gebunden.
Deine Spieler setzen somit viel Vertrauen in Deine neue Position, wie sieht es aus mit Niederlagen? Oftmals wird bei einem knappen Loss meistens dem Taktiker bzw. dem In-Game-Leader die Schuld an der Misere gegeben, wirst Du damit klar kommen?
Wie ich schon erwähnt habe, es ist eine sehr verantwortsungsvolle Aufgabe. Mir ist bewusst, dass ich als In-Game-Leader für meine Fehlanweisungen und Fehlentscheide gerade stehen muss. Für mich persönlich aber kein Problem. Es werden immer wieder Niederlagen kommen, die man sich weder wünscht noch verdient hat. Meine Aufgabe ist es nicht diese Spiele zu verhindern, meine Aufgabe ist es, diese nicht zu wiederholen!
In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute und viel Glück in der neuen Saison! Vielen Dank für das Interview. Möchtest Du noch etwas los werden?
Vielen Dank Mike! Ich hoffe nun auf baldige Erfolge und viel Spass am Spiel. Washi and out!