Counter:
0

User Count:
851

Copyright by:
SoH.ch eSport Team

Webmaster:
Development Team

Last Update:
22.05.2020

EASteelSeries
 
Dell E-Sports ArenaSwiss E-Sports Federation
 
clanshirt.chsLANpsuche.ch
 
 

News










Auch wenn im internationalen eSport-Wettbewerb die Schweiz keine große Rolle spielt, wächst auch hier die css CSS-Szene zunehmend an. Ab und an taucht eventuell ein CSS-Team auf, das sich mit der europäischen Mittelklasse messen kann, wie zum Beispiel ch nGize CH, aber viel hört man in Nachbarländern wie Deutschland nicht über uns. Vor kurzer Zeit beschloss die grösste online Liga der Schweiz, die ch gamersNET.ch das Preisgeld - welches auf ca. 20'000 CHF beziefert war - zu entziehen und sich eher dem 'Funspieler' zuzuwenden, denn - nach der gamersNET - seien dies 95% der Schweizer Esportler. Zusätzlich wurden die CS:S-Offlinefinals der letzten Saison gestrichen. Viele Gamer aus der Schweiz sahen diesen Schritt als Beleidigung und sind aus der gamersNET geleavet. Die neue Saison startete vor kurzem und es sind magere 17 Teilnehmer in der 5on5 Liga der gamersNET zu finden, im Vergleich zu den Vorjahren gerade mal knapp ein Drittel. Die einzige Alternative zur gamersNET für Schweizer Spieler, ist die alpen ESL Alpen Ladder, jedoch muss man sich diese mit den Nachbarn aus at Österreich teilen.

Nun hört man vermehrt von neuen Projekten, welche den Schweizer Esport auf Vordermann bringen wollen, sie wollen mit Preisgeldern und Sponsoren locken. Auch sollen Offline-Finals stattfinden, welche die gNET absagte, um die Nummer 1 der Schweiz zu bestimmen. Wann und ob diese Projekte online gehen steht noch in den Sternen, jedoch liegen Pläne vor.  
 
 


SoH.ch | gismo.ag

05.02.2007 15:21

wär ämu no easy, obwohl ich kei css game ^^  
 
 

SoH.ch | Masterseal.sg

05.02.2007 16:58

ich denke neui projekt wäret net nur für css ;)  
 
 

stuebete

05.02.2007 22:16

hmm die news kenni vo irgendwo :P nei n1 gschribe masta :)  
 
 

SoH.ch | Burp.zh

06.02.2007 08:11
editieren

nGize.ch --> myAN ;P