Counter:
1'697'685

User Count:
851

Copyright by:
SoH.ch eSport Team

Webmaster:
Development Team

Last Update:
07.12.2014

EASteelSeries
 
Dell E-Sports ArenaSwiss E-Sports Federation
 
clanshirt.chsLANpsuche.ch
 
 

News





RSS

Overview

News Blog Community Coverage Matches
LAN SoH.ch & Friends Klassentreffen 0 21.12.15 - 20:36
E-Sports Arena CS:S Team im Bootcamp 5 24.07.08 - 22:00
SoH Page SoH.ch Webseite zieht um - Teil 1 0 23.04.08 - 23:33
CSS Boringstation im Trainingslager 15 14.09.07 - 12:00
SoH Page Homepage function-update 17 24.08.06 - 00:09
 
 
 
Seite: 1





'Lang, lang ist's her'. Wir alle sind älter geworden, manche sogar weiser. Nach vielen Jahren abwesenheit vieler, gab es im Dezember 2015 einen Event der spezielleren Sorte. Ein Klassentreffen der alten Garde fand statt mit insgesamt 1'000 Leuten in der be Expo Thun, namentlich die NetGame Convention 2015 - 20th anniversary.

Für mich persönlich war es ein spezieller Event, nicht nur meine erste LAN-Party nach mindestens 5 Jahren, sondern vor allem ein grosses Treffen alter Bekannter. Selten habe ich an einer LAN-Party so wenig gespielt (kein einziges Turnier), aber so viel mit Leuten geredet die ich von früher kannte. Auch war es ein wunderbares Gefühl mal wieder mit grossartige sohch SoH.ch Leute um mich herum eine LAN-Party zu erleben. Dazu noch, war es keine Party mit ungefähr 200 Gästen, sondern mit 1'000! Was an sich schon speziell für die ch Schweiz ist.

Um allen, die leider nicht an die NetGame 2015 kommen konnten - auch kein Besuch - doch noch etwas zeigen zu können, haben wir ein grossartiges Feature wieder ausgegraben: die sohch SoH.ch Galerie.

==> NetGame 2015 Galerie

Viel Spass mit den Bildern.

Und see ya in 10 years! (hopefully sonner)

ag Wichu.ag
Kommentare (0)  
 
 

CS:S Team im Bootcamp





Unser CS:S Team wird dieses Wochenende ihr erstes Bootcamp in der esa Dell-Esports-Arena durchführen. Alle 6 Spieler werden von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag anwesend sein. Auf dem Plan steht neben dem üblichen Maptraining auch die Verbesserung des Teamplays.

Ich werde höchstpersönlich vor Ort sein und den Jungs auf die Finger schauen. Natürlich kann man uns auch besuchen kommen und sich das Ganze vor Ort ansehen. Wer selbst Intresse hat ein Bootcamp durchzuführen, kann unter esa Booking zu günstigen Konditionen die Location mieten.

Im Klapptext findet ihr einen Blog über aktuelle Infos vor Ort.

Blog von zh Burp.zh Update Freitag 22:00 Uhr
Kommentare (5)  
 
 




Aufgrund des vorgezogenen Serverwechsels mussten wir vorhin die sohch SoH.ch Page kurzzeitig Offline nehmen.

Damit wir die Datenbank auf den neuen Server kopieren konnten, mussten wir den Zugang zur Page kurz deaktivieren, sonst wären allfällige Änderungen (wie Kommentare, etc.) nicht in der neuen Datenbank vorhanden.

Wieso das Ganze?
Kurz gesagt: Wir sind mit unserem derzeitigen Hoster nicht mehr zufrieden. Anders gesagt: Er kann uns nicht die Leistung erbringen, die wir bezahlen. In letzter Zeit war die sohch SoH.ch Homepage (ältere News) aufgrund einer Überlastung der Datenbank teilweise nicht erreichbar, resp. unser Hoster hat als "Schutzmassnahme", wie er es immer beschrieben hat, den Zugang zur Seite gesperrt. Da wir aus unserer Sicht nicht wirklich was ändern können, noch User ausperren wollen (die Last kam nicht durch Attacken, sondern rein durch ein paar normale User auf der Page), haben wir uns dann entschieden, den Anbieter zu wechseln.

Was bedeutet das für euch?
Eigentlich gar nichts. Die Homepage wird in den nächsten Tagen normal über http://www.soh.ch erreichbar sein, allerdings temporär weitergeleitet auf http://soh.wichu.ch . Die Homepage wird viel schneller sein, es werden mehr Bilder in der Gallery ersichtlich sein (wie zB. iFNG in Zürich) und alle Funktionen werden wieder aktiviert sein. Leider müsst ihr euch neu einloggen, dies geht leider nicht anders.

Sobald wir alles fertig und bereit haben auf dem neuen Server, werden wir dann die Domain (soh.ch) auch switchen können. Dies ist leider im Moment noch nicht möglich, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass dies in den nächsten Tagen geschehen kann.


Euer Webmaster - ag Wichu.ag
Kommentare (0)  
 
 




An diesem Wochenende wird unser Squad in ch Riehen bei Basel ein kleines Bootcamp abhalten.
Der Grund für dieses Bootcamp ist die am Ende September stattfindende it pro-lan in Bologna, Italien.
Dementsprechend möchten wir uns so gut es geht auf diesen Event vorbereiten, da es immerhin um ein Gesamtpreisgeld von 10.000$ geht und einige nahmhafte Teams aus ganz Europa erwartet werden.

Bedanken möchten wir uns schon im Vorherein beim ch Clan Basilisk und speziell bei Dark Coyote der das ganze für uns erst möglich gemacht hat und uns Ihre Location das ganze Wochenende zur Verfügung stellt.

News vom Bootcamp *Update 15.09.07 3:37

Fazit

Um euch einige visuelle Eindrücke vermitteln zu können, werden wir natürlich fleissig Fotos machen und diese in unsere Gallery hochladen.
Kommentare (15)  
 
 

Homepage function-update





Um den wachsenden Anforderungen des Clans gerecht zu werden, wird laufend an der Homepage weitergearbeitet, es werden neue Funktionen, neue Grafiken usw. implementiert.

Heute ist wieder einer dieser Tage an denen wir Neuigkeiten verkünden können. Heute erstrahlt die sohch SoH.ch Homepage mit neuen Funktionen.

Neue Funktionen:
  • Antispam Schutz im Guestbook (Captcha)
  • Öffentliche Registrierung möglich
  • Newscomments nur noch als registrierter User möglich
  • Newscomments nun auch editierbar
  • Sponsoren Liste einsehbar
  • Awards des Clans, der Squads, der Spieler
  • Statistiken öffentlich abrufbar
  • Random-Pic online


Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das was noch kommen wird.
Weitere Updates werden in den nächsten Wochen folgen.

MfG euer Webmaster
ag Wichu.ag


* Update: Der News-Comments-Bug sollte nun behoben sein.
Kommentare (17)  
 
 

Multilanguage





Um unsere Seite für die breite Masse verständlicher zu machen, haben wir schon von Beginn an das Ziel einer mehrsprachigen Seite verfolgt.
Nach einer ergiebigen Testphase, veröffentlichen wir nun diese Funktion.

Die News bleiben aber wie bisher nur in Deutscher Sprache, da sich bei einer zusätzlichen Übersetzung der News deren Veröffentlichung teilweise stark verzögern würde.
Da, wie wir vor einiger Zeit schon bekannt gegeben haben, es auch eine Finnische Abteilung (sohfi SoH.fi) von SoH gibt, ist es klar das wir als dritte Sprache Finnisch gewählt haben.

Wir arbeiten natürlich ständig am Ausbau der Page und werden zu einem späteren Zeitpunkt, bzw. sobald die Übersetzungen geschrieben sind, auch andere Sprachen zur Auswahl stellen können.
Kommentare (4)  
 
 

Page Update





Wie ihr sicher bemerkt habt, hat unsere Seite ein Facelift gekriegt.
Es gab einige Änderungen an der Navigation und die wohl grösste Neuerung ist im Banner zu finden, in dem das neue Logo, welches auch auf unseren T- Shirts gedruckt ist, eingefügt wurde.

Des weiteren wurde der Link-Bereich nocheinmal überarbeitet und ist jetzt multi-language fähig und bietet nun die Möglichkeit die Links welche auf jeder Seite rechts unter "Links" mit einem Banner angezeigt werden, zu administrieren.

Weiter haben wir in letzter Zeit häufig JoinUs' bekommen, welche das Spiel css CounterStrike: Source betreffen. Für dieses Spiel werden momentan keine neuen Member gesucht, daher ist dieses Spiel auch nicht aufgelistet. Damit dies nun besser ersichtlich ist, sind jetzt Hinweise angebracht worden.
Kommentare (4)