
Endlich ist es geschafft!
SoH.ch Boringstation hat sich für die kommende

Alpen EPS Season VI qualifiziert! Das Ziel war die

EPS über einen der 6 Qualifikationscups zu erreichen und dies wurde nun im dritten Cup geschafft.
Der Spieler
Burp.zh hat sich, aus diesem Grund, die Zeit genommen den ganzen Cup nochmals revue passieren zu lassen. Die ausführlichen Berichte könnt ihr in den Klapptexten finden.
Der Weg zum FinaleDas erste Match im Cup #3 mussten wir gegen
eXistenz Gaming e.V. Alpha absolvieren. Wir wussten, dass es nicht leicht werden würde, da
eXistenz Gaming schon zweimal
Broken Arrow LuV bezwingen konnte. Vorbereitet hatten wir uns auf das Spiel trotzdem nicht, da wir nach der
PolyLAN beschlossen hatten, das Training bis ins neue Jahr einzustellen. Mit einigen Problemen auf der T-Seite haben wir das Spiel dennoch 16:12 gewinnen können.
Runde 2 im Winnerbracket war ein reines Disaster. Auf unserer Hass-Map de_dust2 verloren wir nach diversen unnötig vergebenen Runden das Match gegen das Team von
Sacred Warriors of Steel (kurz SWoS).
Weiter gings nun im Loserbracked, wo wir einen ersten Def-Win zugesprochen bekamen, da sich
swissRAGE aufgelöst hatte.
Einen Spieltag weiter folgte die Random Map de_cbble, auf der wir gegen die Jungs von
APT iNtenTion antreten mussten. Mit nur 4 erspielten T-Runden wechselten wir auf die CT-Seite. Schliesslich wurde das Match in der Letzen Runden entschieden und wir gewannen mit 16:14.
Als nächstes würde das Team von
Rushkult auf uns warten. Jedoch haben auch sie sich während des Cups aufgelöst und somit war der nächste Def-Win zu unseren Gunsten "perfekt".
Endlich war es wieder soweit, in Runde 5 des Loserbrackeds durften wir uns an
SWoS auf de_nuke rächen. Da wir nun bereits soweit gekommen waren, hatten wir uns entschlossen, das Training wieder ein Stück weit aufzunehmen, was sich im Spiel gegen
SWoS bezahlt machte. Ganze 9 T-Runden konnten wir gewinnen und hatten somit keine Probleme, die restlichen 7 Runden auf der CT-Seite zu holen. Die Rache war somit gelungen!
Im Loserbracked Finale durften wir nun gegen
NoWayOut, die wir bereits in der EAS besiegen konnten, antreten. Es dürfte jedoch sehr schwer werden, denn die Map war de_dust2, welche, wie bereits erwähnt, nicht gerade zu unseren stärksten Maps gehört und im Gegenzug einer der stärkeren von
NWO ist. Wir wussten aber, dass wir jedes Team auf der Map schlagen können. Allerdings hatten wir nie die Chance, dies auch zu beweisen, denn
NWO wurde aus dem Cup gekickt, da ein Spieler im Team des Cheatens überführt wurde und dieser auch in den Spielen zuvor mitgewirkt hatte.
Somit zogen wir in das Overallfinale gegen
endeffect (neu: Ultima Ratio) ein, wo wir 2 Maps für uns entscheiden mussten, um in die EPS zu gelangen.
Das OverallfinaleWir hatten uns auf de_inferno wie auch auf de_train intensiv vorbereitet. Da MajorZnuk wegen der Feiertage nicht teilnehmen konnte, sprang für ihn unser Allrounder
beerm!N.lu ein, der sich gut auf der Position von MajorZnuk einspielen konnte. Der finale Spieltag war nun endlich da! Bei der Serverwahl einigten wir uns auf 50/50, da
FR4GM4T!C4.sg auf ihrem Server einen Ping von über 120ms hatte. Warum
Ultima Ratio nicht das ganze Match auf unserem Server spielen wollte, war uns nicht begreiflich, denn sie hatten, laut Scoreboard, keine Pingeinbussen. Nichts desto trotz startete das Match auf de_inferno, wo wir als Terror beginnen konnten. Nach nur 3 Runden, die wir gewinnen konnten, hatten uns wohl schon viele abgeschrieben. Wer uns allerdings kennt, weiss, dass, trotz eines so grossen Rückstands, wir noch auf der CT-Seite brillieren können. Dies war dann auch der Fall. Wir standen so gut, dass wir den Mapsieg in der letzten Runde für uns entscheiden konnten.
Nun ging es auf der alles entscheidenden Map de_train um alles oder nichts. Wir starteten wieder als Terror. Uns war klar, wenn wir mehr als 6 Runden auf der Terror Seite holen können, ist das Spiel so gut wie entschieden. Natürlich war unsere Motivation nach dem Sieg auf de_inferno enorm hoch und wir konnten ganze 8 Terror Runden für uns entscheiden. Der Sieg war nun zum Greifen nahe und plötzlich geschah es.
FR4GM4T!C4.sg hatte urplötzlich mit Steam-Problemen zu kämpfen, die niemand von uns kannte. Steam behauptete CS:S sei nicht installiert und eine .dll-Datei fehle. Auch ein Neustart half nicht. Wir informierten
Ultima Ratio sofort über das Problem und entschuldigten uns für die Verzögerung.
Ultima Ratio meinte, dass dies nicht unsere Schuld sei und beide Parteien warteten auf unseren fünften Spieler.
RjY.zh und ich switchten dann kurzzeitig ins Windows und versuchten
FR4GM4T!C4.sg zu helfen. Es half jedoch alles nichts und wir orderten
wondakid.zh auf den Server, der uns während des Spiels im Ventrillo zugehört hatte und sich sofort daran machte, Aequitas zu starten und den Server zu joinen. Wir informierten
Ultima Ratio darüber, dass unser Ersatzspieler gleich kommen würde. Knapp 10 Minuten waren nun vergangen,
wondakid.zh startete Aequitas,
RjY.zh und ich waren noch im Windows. Plötzlich hiess es von
Ultima Ratio, dass das Spiel Live gehe und sie starteten die Runde neu. Verzweifelt versuchten wir ihnen zu sagen, dass der Ersatzspieler jeden Augenblick kommen würde und zwei von uns noch im Windows seien.
Ultima Ratio bzw. Van Helsing ignorierte dies mit den Worten "ist mir doch wurscht" und das Spiel war Live. Allerdings war nur
G!zm0.zh ingame. Natürlich switchen
RjY.zh und ich nach knapp 10 Sekunden ins Spiel zurück und mussten feststellen, dass die erste Runde voll im Gange war. In dieser Situation hatten wir natürlich keine Chance die Runde zu gewinnen, was dazu führte, dass wir auch die folgenden Runden abgeben mussten.
wondakid.zh jointe dann in der zweiten Runde und wir waren endlich vollständig. Wir alle konnten uns aber nicht auf das Spiel konzentrieren und ich persönlich sah nur noch rot und fluchte ununterbrochen im Ventrillo. Natürlich vergaben wir so Runde um Runde und die Wut wurde immer grösser. Alles war völlig unorganisiert und keiner von uns konnte seine gewohnte Leistung abrufen. Die CT-Seite endete im Disaster und beim Stand von 9 zu 6 war das Spiel für endeffect entschieden. Wutentbrand verliess ich den Server. Meine Sicherungen waren längst durchgebrannt. In den Matchcomments äusserte ich mich dementsprechend Van Helsing gegenüber und liess meinem Frust freien Lauf.
Später ging ich dan zu
Wichu.ag und fragte ihn, ob es erlaubt sei, das Spiel einfach so nach 5-10 Minuten neu zu starten. Er meinte, es sei erlaubt und
Ultima Ratio hätte nach den Regeln gehandelt. Nachdem ich das Regelwerk entsprechend konsultiert hatte, musste ich
Wichu.ag recht geben.
Ultima Ratio hatte zwar nach den Regeln gehandelt, aber die Unsportlichkeit und Fairness war unter aller Sau gewesen! Wir entschieden uns dann, einen Protest zu eröffnen, in dem wir auf die Unsportlichkeit hinweisen wollten und eine Wiederholung der CT-Seite forderten. Gleichzeitg forderten wir aus Frust einige Demos von
Ultima Ratio, was sich später noch als weise Entscheidung entpuppte. Als Van Helsing die Demo von nufan hochgeladen hatte (nufan hatte übrigens das Team nach dem Match verlassen), bemerkten wir, dass auf der Demo nur 2 Runden zu sehen waren. Nun änderten wir unsere "Proteststrategie" und wir wiesen den Admin (bowman) darauf hin, dass die Demo nicht vollständig sei und wir einen Def-Win sowie Strafpunkte forderten.
Ultima Ratio versuchte natürlich nochmals alles, um diese Regel zu umgehen, und bat uns indirekt darum, von der Vorderung abzusehen. Was sollten wir nun machen? - Von der Demoforderung absehen und den aus Unsportlichkeit gewonnenen EPS Slot
Ultima Ratio überlassen, oder das Regelwerk knallhart durchzuziehen und einen Def-Win zu erzwingen? - Ich glaube jeder würde in dieser Situation gleich verfahren. Natürlich bestanden wir auf die Demo, was den Def-Win zur Folge hatte.
Fazit: Ein kurioser Cup, der zu unseren Gunsten ausfiel. Dennoch haben wir uns den Einzug in die EPS mehr als verdient. Die hohe Aktivität der letzten Monate, die vielen LAN Besuche im In- und Ausland, das viele Training und der Wille nicht aufzugeben, sprechen für uns.
Die bisher qualifizierten Teams
Bis die

EPS starten wird, vergeht noch viel Zeit, aber natürlich werden sich die Spieler von
SoH.ch Boringstation auf diesem Qualifikationserfolg nicht ausruhen. Sie werden einige Änderungen an ihrem Training sowie dessen Ablauf vornehmen, damit sie auf den ersten Spieltag bestens vorbereitet sein werden.
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